Unser Team

Brigitte Lechner leitet die Bücherei

Brigitte Lechner ist die "Frau der ersten Büchereistunde.

Ihr ist es mit zu verdanken, dass die Bücherei in der heutigen Form existiert. Nachdem Geistlicher Rat Edmund Ernst 1995 die Errichtung einer Bücherei angestoßen hatte, lag es nun in den Händen von Brigitte Lechner und acht weiteren Mitarbeiterinnen, das "Büchereibaby" großzuziehen.

Im Team ist sie Autoren- und Lesungsmanagerin. Ihr gelingt es immer wieder, unserem zahlreichen Publikum interessante und bekannte Persönlichkeiten im Aindlinger Pfarrsaal zu präsentieren. Sie ist für die Organisation der Bücherei, der Veranstaltungen, der Finanzen und für vieles mehr zuständig

Kathi Brandmayr und Andrea Schneider sind unser Dienstags-Team 1:

 

Sie leihen nicht nur Bücher aus und nehmen sie zurück, sondern sie sind auch unsere Mahnzentrale und ständig am werkeln, um unsere säumigen Leser an die Rückgabe ihrer Medien zu erinnern. Ferner ist Kathi Brandmayr mitverantwortlich für das manuelle Einarbeiten unserer Bücher, bevor sie per Computer erfasst und in die Regale eingestellt werden können. Das heißt Strichcode kleben und Büchereistempel anbringen.

Marion Escher und Anne Settele sind unser Dienstags-Team 2:

 

Anne Settele ist unsere Einkaufschefin und sorgt vor allem bei Veranstaltungen dafür, dass nichts fehlt.

Marion Escher bereiten ihre Kindergarten- und Schulführungen und die regelmäßige Zusammenstellung aktueller Bücherkisten für alle 4 Klassen der Grundschule Willprechtszell besondere Freude .

Neben ihrem Ausleihdienst schauen Sie, ob die Bücher richtig eingestellt sind und stellen zu jahreszeitlichen Themen die entsprechende Literatur zusammen.

Julia Brandmayr, Theresia Meitinger und Gertraud Baur sind unser Donnerstags-Team 1:

 

Unser Donnerstags-Team leiht nicht nur Bücher aus und nimmt sie zurück.

Julia Brandmayr überprüft unsere Buchbestellungen, kontrolliert die Rechnungen und bereitet alle Medien zur Katalogaufnahme vor. Zudem ist sie im Lesenachtteam aktiv mit dabei.

Therese Meitinger überwacht und bearbeitet unseren E-Mail-Account und ist zusammen mit Gertraud Baur bei allen Arbeiten zur Stelle.

Antonia Huber, Brigitte Lechner und Barbara Langner sind unser Donnerstags-Team 2:

 

Antonia Huber bindet die noch "nackten Bücher" ein, repariert sie gegebenenfalls und ist die Schriftführerin sowie unsere Pressechefin.

Brigitte Lechner leitet die Bücherei. Sie ist Autoren- und Lesungsmanagerin. Darüber hinaus ist sie für die Organisation der Bücherei, der Veranstaltungen, der Finanzen und für vieles mehr zuständig.

Barbara Langner ist unsere Flohmarkt Expertin.


 

Unser Sonntagsteam:

Sonntags-Team Bücherei Aindling (Hintere und vordere Reihe von links nach rechts)

 

Petra Riegl, Isabella Eichner, Petra Klein, Katharina Kigle,

Kathrin Haberl, Johanna Riegl, Sophia Geiger, Sarah Wiedholz, Franziska Riegl

 

Unser Sonntagsteam öffnet jeden Sonntag zuverlässig um 10:30 Uhr die Büchereitüren für die vielen kleinen und großen Leser.

Außerdem planen und organisieren Petra Riegl und Katharina Kigle unsere beliebte Lesenacht. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei von Sophia Geiger, Franziska Riegl, Johanna Riegl und Sarah Wiedholz.

Petra Klein kümmert sich um die Leserkonten und die Abbuchungen der Jahresgebühr, Monika Lechner (nicht auf dem Bild) kümmert sich um die Kasse und unsere Finanzen.

Isabella Eichner, Sophia Geiger und Johanna Riegl betreuen unsere Webseite.

Maria Kigle, Gerhard Kruckenberg und Miriam Mittelhammer sind unser Sonderteam:

Maria Kigle ist zuständig für die Plakat- und Außenwerbung. In ihr Ressort fällt auch die Reservierung der Räume für Veranstaltungen im Pfarrheim. Gerhard Kruckenberg ist unser Marketingexperte und variabel einsetzbar. Miriam Mittelhammer ist Einkäuferin unserer  AV-Medien. Alle neuen Filme und Hörbücher werden von ihr besorgt, beklebt, im Katalog eingearbeitet und zur Ausleihe bereit gestellt. Unser Sonderteam ist unverzichtbar, denn sie sind immer zur Stelle, wenn es Arbeit gibt.

 

 

02.11.2022


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